Vereinsfahrt 20. - 22.08.2004

<< ZURÜCK

Geschrieben von Reiner Maus am 26. August

Motorrad Freunde auf Tour

Am 20. August war es endlich soweit, 22 Personen hatten sich dieses Jahr zur Vereinsfahrt angemeldet und der Vorstand hatte das erste mal Probleme, die Mitglieder im ausgesuchten Gasthaus im Odenwald unterzubringen. 15 Betten standen zur Verfügung, also hieß es, der Rest muß in den Zelten übernachten. Bei dieser Nachricht kam nicht so recht Freude auf, und unser Torsten Winter setzte sich kurzer Hand auf´s Motorrad und besuchte die Wirtsleute
um die Übernachtungsfrage zu klären, alles klar hieß es bei der Rückkehr, es gibt da im Ort noch eine Pension. Um 17.20 Uhr am Freitag (unser Tourenguide Torsten hatte sich
etwas verspätet) wurde dann ab der Friedenseiche gestartet und nun ging es mit 15 Motorräder in Richtung Odenwald nach Langenbrombach bei Michelstadt. Für die Anreise hatte man sich für die Strecke über die Autobahn und dann ab Bensheim über die B 47 entschieden. Tourenguide Torsten hatte die erste Bewährungsprobe bestanden, und
alle Bikers ohne Verluste ins Gasthaus „Zur Mühle“ gebracht. Dort wurden wir von den Wirtsleuten schon erwartet, und nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, gings in den Biergarten, leider nur kurze Zeit, da ein Regenschauer uns in das Gasthaus trieb, aber auch dort wurde es mit „Katz und Maus“ ein lustiger Abend.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück gings dann zur ersehnten Odenwaldtour, unser Tourenguide hatte eine super Strecke ausgearbeitet und jeder Biker bekam eine Streckenkopie sowie eine Handyliste, so war ein „verloren gehen“ ausgeschlossen. Aber schon nach 30 Minuten Fahrt wurden wir von einem so starken Regenschauer überrascht, das wir in der Bikerkneipe „Eddi Edelstahl“ unsere erste Rast machen mussten. Durchnässt mussten wir uns eine halbe Stunde das Geschwätz von Eddi anhören, doch nachdem Bort seinen Helm im Reinigungsbecken für Visiere versenkt hatte und Sebastian nach Eddis Meinung zu viele Servietten benutzt hatte, hatte der Wettergott ein Einsehen und entnervt ging es dann weiter.
Doch die Regenschauer ließen nicht nach, so das die Streckenführung nur noch nach vereinzelten blauen Himmelsflecken ausgesucht wurden und so ging es kreuz und quer durch den Odenwald bis wir eine größere Rast in Michelstadt im Brauhaus einlegten. Trotzdem wurden fast 200 Km an diesem Tag gefahren, nur Thomas Schreiner hatte sich einen Nachschlag verdient, er musste noch einmal zurück zum Eddi, da Regina dort die Ersatzschuhe samt Zimmerschlüssel vergessen hatte. Nach heißer Dusche in unseren Zimmern wurde dann beim Abendessen das Erlebte noch einmal zum Besten gegeben und der eine oder andere Ouzo musste dran glauben.

Der letzte Tag brach mit blauem Himmel an und jeder freute sich auf eine trockene Heimfahrt. Kurven fahren war angesagt, und der Odenwald zeigte sich noch einmal von seiner schönsten Motorradseite. Über kleine Straßen, vielen Ampeln und einigen „Starenkästen“ gings dann Richtung Miehlen, wo wir gegen 14 Uhr alle wohlbehalten und ohne Ausfälle ankamen. In Bodos Biergarten wurde dann der Abschluss gemacht und die ersten Bilder von der Fahrt konnten schon begutachtet werden.

Hier noch einmal ein „Dankeschön“ an unseren Tourenguide Torsten, der trotz erschwerten Wetterbedingungen super Strecken ausgearbeitet hatte.

Das Resümee der Fahrt war wie jedes Jahr: Wer nicht mitfährt ist selber Schuld und hat wie immer was verpasst.

Reiner Maus